Donnerstag, 5. Mai 2016

Review: Nivea protect & care Deospray


Das sagt Nivea
"Erleben Sie das neue NIVEA Deo Protect & Care. Das Deodorant vereint 48h zuverlässigen Deo-Schutz mit sanfter NIVEA Pflege sowie dem unverwechselbaren Duft der NIVEA Creme. Seine antibakterielle Formel, die weder Aluminium (ACH) noch Alkohol enthält, ist besonders mild zur Haut und bewahrt sie so vor dem Austrocknen und Irritationen."

Inhalt
Nivea Deo Protect & Care Spray 150 ml / 1,75 EUR

Verpackung und Design
Wie auch jedes andere Produkt von Nivea ist auch dieses hier in den typischen blau-weiß Farben gehalten. Dadurch hat es den sofortigen Wiedererkennungswert. Auf der Verpackung sind alle wichtigen Informationen zu sehen.

Entnahme und Duft
Der Kopf kann in zwei Richtungen gedreht werden. Jeweils eine Richtung ist mit einem offenen bzw. geschlossenen Schlosssymbol versehen. Dieser Mechanismus funktioniert sehr gut und macht es dadurch transportsicher.
Das Spray wird im oberen Teil etwas schmäler, dadurch liegt es sehr gut in der Hand. 
Der Duft ist der typische "Nivea Duft". Man erkennt diesen sofort. Ein "sauberer, pudriger" Duft, welcher für mehrere Stunden auf der Haut hält.

Inhaltsstoffe

Wirft man einen Blick auf die Inhaltsstoffe entdeckt man "Benzyl Alkohol". Hier wurde also nur auf Ethylalkohol verzichtet. Es wirkt leicht irreführend, da Nivea auf der Vorderseite mit 0 % Alkohol wirbt. 

Anwendung
Laut Nivea soll das Deo aus 15cm Entfernung unter die Achsel gesprüht werden. 

Das Deo verteilt sich auf der Haut und zieht schnell ein. Der Sprühnebel ist dabei sehr fein. Es brennt nicht auf frisch rasierter Haut, welches mir sehr wichtig ist.

Fazit
Das Nivea Sprühdeo liegt toll und sicher in der Hand. Durch den Schließmechanismus wird es transportsicher. Der Sprühnebel ist fein und brennt nicht auf der Haut. Es riecht nach dem typischen Nivea Duft. Welches mir aber bei dem Deo leider nicht so gefällt. Ich finde es riecht sehr stark und für mich schon penetrant. 

Da gefällt mir das Roll-On schon sehr viel besser. Zwar ist es durch das Glasfläschchen etwas schwerer, dennoch liegt es gut in der Hand, hat eine gut funktionierenden Drehverschluss und der Geruch ist angenehm auf der Haut. 

Ob nun das Spray 48 Stunden Schutz verleiht, kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann es mir kaum vorstellen. 
Dennoch bei einem ganz normalen Tag, ohne schwere körperliche Belastung, hält das Nivea Deo protect & care das was es verspricht: zuverlässigen Schutz. 

























Ich war bei der Nivea Aktion als Botschafterin unterwegs und habe mir zu den Deos Meinungen eingeholt. Weitere Infos zu den anderen Produkten findet ihr auf dem Nivea Aktionsblog, bei dem nicht nur ich, sondern auch viele andere Botschafter ihre Meinung mit euch geteilt haben. 

Vielen Dank an das liebe Nivea-Team, das ich auch bei dieser Aktion wieder teilhaben durfte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen