Montag, 12. Januar 2015

Review: Catrice Ultra Stay & Gel Shine 3 Step Nail System

Ich habe beim dm-Bloggernewsletter am Produkttest-Gewinnspiel teilgenommen und habe doch glatt das Catrice Ultra Stay & Gel Shine 3 Step nail System gewonnen.


Vorab muss ich sagen, dass in meinem Nagellacksortiment nur wenige Catrice-Lacke vertreten sind. Das liegt zum einen daran, dass ich mit den zotteligen, unförmigen Pinsel nicht klar komme und das der Negallack innerhalb von zwei, maximal drei Tagen absplittert. 


Das sagt Catrice
"Die Haltbarkeit des Nagellacks verlängert sich auf bis zu acht Tage und das Finish überzeugt mit einem einzigartigen Gel-Glanz. Für perfekt manikürte Nägel – ohne LED-Lampe oder den Besuch im Nagelstudio. 
Wird mit einem herkömmlichen Nagellackentferner wieder entfernt. "
So funktioniert das 3 Schritt Nagellacksystem:
1. Zunächst den Ultra Stay & Gel Shine Base Coat auftragen.
2. Einen Ultimate Nail Lacquer nach Wahl auftragen.
3. Für besonders langen Halt und Gel-Shine den Ultra Stay & Gel Shine Top Coat auftragen."



Step 1 
Der erste Schritt zu perfekt und langanhaltend lackierten Nägeln ist der Ultra Stay & Gel Shine Base Coat. Seine innovative Formulierung gleicht Unebenheiten aus und ermöglicht einen gleichmäßigen Farbauftrag. Der Nagel wird gestärkt und vor Verfärbungen geschützt.
Ergebnis nach Step 1


Mein Eindruck
Die Konsistenz des Base Coats ist leicht gelartig, was den Auftrag sehr angenehm und einfach macht. Er trocknet sehr schnell mit einem leicht matten Finish. Nachdem ich meine zweite Hand fertig lackiert habe, hätte ich schon mit dem Farblack auf der ersten Hand loslegen können. Dennoch habe ich ca. 3 Minuten abgewartet. Das Finish auf den Nägeln gefällt mir sehr gut. Vorhandene Unebenheiten verschwinden, die Nägel werden optisch aufgehellt, glänzen schön und sehen einfach sehr gepflegt aus. ehellt, glänzen schön und sehen einfach sehr gepflegt aus.

Step 2
Catrice empfiehlt für Step 2 ihre hauseigenen Produkte aus der Ultimate Nail Lacquer Reihe. In meinem Testpaket waren für diesen zwei Lacke aus dem Standartsortiment enthalten: Bloody Mary to Go und Karl Says Très Chic.  

Die Ultimate Nail Lacquers überzeugen mit einem hochglänzenden Finish, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit. 
Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten.

links: Bloody Mary To Go, rechts: Karl Says Trés Chic
Als erstes sind mir sofort die unterschiedlichen Pinselchen aufgefallen. Links erkennt ihr noch die "alte" Pinselform, die ich immer so störend beim Auftrag fand. Und rechts die neue überarbeitete Pinselform. Gefällt mir schon mal um einiges mehr.

Ergebnis nach Step 1 & 2

ohne Top Coat
Mein Eindruck
Mit gleichmäßigem Auftrag des schönen Rosenholztons, erhält man in zwei Schichten ein schönes deckendes Ergebnis. Zudem ist auch hier die Trockenzeit sehr kurz.

Step 3
Der Ultra Stay & Gel Shine Top Coat versiegelt die Farbe und garantiert einen besonders langanhaltenden und voluminösen Gel-Glanz. In Kombination mit dem Ultra Stay & Gel Shine Base Coat der ideale Schutzmantel für eine makellose Maniküre.


Mein Eindruck
Auch hier eine eher dickflüssige Konsistenz, welches aber auch sehr sinnig erscheint, da man ja einen optischen Gel-Glanz erreichen möchte. Der Top Coat lässt sich gut auf dem Nagel auftragen, er trocknet schnell und zaubert ein tolles Shine-Finish.

Ergebnis nach den drei Schritten



Catrice Ultimate Nail Lacquer - 57 Karl Says Très Chic
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 18 Bloody Mary To Go

Fazit
Base und Top Coat sollen also für einen extra langen Halt von bis zu acht Tagen sorgen. Ob mit oder ohne Base und Top Coat: auch hier bleibt leider kein Nagellack länger als bis zu drei Tagen auf meinen Nägeln. Meine Nägel sind einfach nicht für die Catrice Nagellacke geschaffen. Die Haltbarkeit von kiko, p2 und essie überzeugen mich von der Haltbarkeit bis zu 5-6 Tagen. Dennoch gefällt mir das glänzende shine finish sehr und ich werde diesen auch definitiv weiter nutzen.
Wer also den Gel-Look mag und dafür nicht das Aushärten unter der UV-Lampe wünscht, mit den Nagellacken aus dem Sortiment bisher keinerlei Probleme hatte, der kann sich die Ultra Stay & Gel Shine von Catrice aufjedenfall mal näher ansehen.


Der Ultra Stay & Gel Shine Base und Top Coat findet ihr Mitte Januar im neuen Catrice Standardsortiment.

Kommentare:

  1. Ich hatte diesmal auch Glück und darf die Lacke testen.
    Das Paket ist gestern angekommen und ich bin schon ganz gespannt.
    Der Gel Look gefällt mir aufjedenfall gut.
    Bin gespannt wie die Haltbarkeit ist. Eigentlich gings bei mir mit den Catrice Lacken immer schon recht gut.

    AntwortenLöschen
  2. Und schon getestet? Wie ist dein Eindruck?

    AntwortenLöschen