Montag, 5. Januar 2015

Review: Balea Pflegecreme 50's forever mit Kirsch-Duft


Das sagt Balea:
"Die reichhaltige Textur ist ideal für die Pflege von Körper, Gesicht und Lippen. Mit lieblich-süßem Kirsch-Duft." 

Dermatologisch bestätigt. Die Pflegecreme 50's forever ist nicht vegan.

Inhalt 30ml / 1,25 EUR

Verpackung und Design
Der Inhalt befindet sich in einem rundlichen Tigel. Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt. Sehr romantisch und verspielt. Das Design ähnelt dem 50's Styl. 



Inhaltsstoffe
AQUA · GLYCERIN · GLYCERYL STEARATE · GLYCERYL STEARATE SE · ETHYLHEXYL STEARATE · CETYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · COCOS NUCIFERA OIL · PHENOXYETHANOL · BUTYLENE GLYCOL · CERA ALBA · PARFUM · PANTHENOL · DIMETHICONE · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · CARBOMER · CAPRYLYL GLYCOL · SODIUM CETEARYL SULFATE · XANTHAN GUM · ETHYLHEXYLGLYCERIN · TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE · SODIUM HYDROXIDE · LINALOOL · LIMONENE · BHT.

Entnahme, Konsistenz und Duft
Die Pflegecreme wird mit dem Finger direkt aus dem Tigel entnommen und auf die Haut aufgetragen bzw. einmassiert. Sie riecht fruchtig, süß nach Kirsche. Für mich eher ein sommerlicher/herbstlicher Duft, wobei ich sie dennoch gerne benutze.
Die Konsistenz gleicht eher einer Lotion, anstatt einer Creme. Sie wirkt geelartig, aber dennoch formbeständig.

Anwendung und Hautgefühl
Balea meint: "Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren. Die reichhaltige Textur ist ideal für die Pflege von Körper, Gesicht und Lippen."

Für den ganzen Körper halte ich sie etwas ungeeignet, da sie sonst sehr schnell leer gehen würde. Für einzelne trockene Stellen, funktioniert sie super. Auf den Lippen mag ich sie wegen der Konsistenz und des Geruchs bzw. Geschmacks auch eher weniger. Am liebsten benutze ich sie für die Hände.
Obwohl die Creme sehr reichhaltig ist, zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen "klebrigen" Schleier zurück. 



Fazit
Bereits nach der ersten Anwendung fühlen sich die Hände zart geschmeidig, weich an. Da ich beruflich sehr viel mit Händedesinfektionsmittel zu tun habe, habe ich schon sehr viel ausprobiert. Aber durch diese Creme waren meine trockenen Stellen völlig verschwunden. Leider gefällt mit die Aufbewahrung im Tigel nicht so. Sehr unpraktisch für unterwegs. Für den Preis von 1,25 EUR und den "nur" darin enthaltenen 30ml, bekommt man auch eine größere Größe für kleineres Geld, dennoch werde ich mir noch die Pflegecreme My Golden Twenties mit Rosen-Lavendel Duft ansehen. 

Welche Pflegecreme habt ihr und wie findet ihr diese?

Kommentare:

  1. Ich habe auch diese Ausführung und nutze sie ebenfalls für unterwegs für die Hände! Auf den Lippen fand ich sie eher unangenehm!
    LG,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Diese Pflegecreme sowie die andere aus dieser Limited Edition Reihe habe ich mir auch gekauft. Zwar finde ich sie etwas teuer, da man eine größere Menge für einen kleineren Preis kaufen kann, aber die Verpackungen sind echt schön.

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen