Dienstag, 23. Dezember 2014

Aufgebraucht im Dezember 2014

Meine aufgebrauchten Produkte der letzten Wochen, mit jeweils einer kurzen Review 

Balea Dusch Peeling mit Mandarinen- und Orangenduft 
(Limited Edition - 200ml / ca. 2,00 EUR)


Der Geruch erinnert micht ein wenig an das "Split" Eis. Schön sommerlich und leicht süßlich, aber dennoch angenehm frisch.
Die Peelingkörner sind mittelgroß und für mich sind davon zu wenig enthalten. Der Peelingeffekt ist daher auch nur relativ leicht. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es sich hierbei auch "nur" um ein Duschpeeling und nicht um ein Peeling handelt. Für sensible Haut sicherlich ein gut geeignetes Produkt.

Garnier HautklarAktiv Mitesser-Weg-Peeling (150ml / 5,45 EUR) 


Der Geruch des Peelings ist sehr scharf und riecht intensiv nach Menthol. Für empfindliche Nasen kann das sehr unangenehm sein. Das Peeling hat sowohl kleine, als auch sehr große und grobe Peelingkörner, die sich in einer hellbläulichen-cremkigen Masse befinden.
Für die tägliche Anwendung halte ich dieses Mitesser-Weg-Peeling eher ungeeignet, da es ziemlich "aggressiv" wirkt und die Haut eher austrocknet und gereizt wird. 
Eine komplette Review findet ihr auch hier auf meinem Blog.

Balea Augen Make-Up Entferner waterproof / ölhaltig (100ml / 1,45 EUR)

Das Produkt muss vor der Anwendung leicht geschüttelt werden, damit sich beide Phasen verbinden können. Das Augen Make-Up lässt sich ohne starkes "rubbeln" problemlos entfernen. Meine Augen fangen nicht an zu "brennen", wie bei dem über alles gehypten Augen Make-Up Entferner von Rival de Loop. Danach sollte man allerdings nochmals mit Wasser oder einem Waschgel die zurückbleibende Ölschicht entfernen. Ich benutze es täglich. Ein absolutes Topprodukt aus der Drogerie.

Plantur 21 Dr. Wolff Nutri-Coffein Shampoo - bei magerem Haarwachstum 
(200ml / ca. 9,00 EUR)



Das Plantur Shampoo hat einen zitronigen Duft und schäumt schön. Koffein regt bekanntlich das Haarwachstum an und fordert die Durchblutung an der Kopfhaut und an der Haarwurzel. Daher ist dieses Shampoo auch für brüchiges Haar absolut geeignet. Dieses Produkt erhält von mir einen Daumen nach oben, da meine Haare viel länger als eigentlich üblich geworden sind.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung. Dieses Produkt wird aufjedenfall nachgekauft.

lavera Apfel Shampoo 
(200ml / 2,95EUR)

vegan, ohne Silikone, Erdöl, Paraffine oder Konservierungsstoffe 
Das Shampoo riecht angenehm nach Apfel. Sobald die Haare trocken sind, verfliegt aber auch dieser Geruch langsam aus den Haaren. Eine besondere Wirkung habe ich jedoch nicht bemerkt, außer dass meine Haare eher trockener wurden. 



L'oreal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid 
(200ml / ca. 4,00 EUR)



Mit diesesm Mizellenwasser lässt sich das Make-Up problemlos entfernen. Für wasserfeste Mascara benötigt man aber dennoch einen Augen Make-Up Entferner. Das Fluid ist geruchslos. Reinigt gründlich und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Öffnung, da sich das Mizellenwasser schlecht dosieren lässt. Für mich ist es aus meiner Abschminkroutine nicht mehr wegzudenken. 

Catrice Photo Finish Liquid Foundation
(30ml / 6,95 EUR)
Die Foundation deckt mittel-stark ab.
Rötungen und kleine Unebenheiten werden perfekt abgedeckt. Das Finish ist schön natürlich matt. Nach ca. 6 Stunden musste ich allerdings die Haut etwas abmattieren.

Kommentare:

  1. Mir ist der Makeup Entferner von DM zu ölig. Diese ölige Schicht hinterher die du erwähnt hast. Beim Maybelline Makeup Entferner ist das überhaupt nicht der Fall :) vielleicht ein Tipp? Habe dazu auch eine ausführliche Rewiew gemacht :) mag deine Bilder!!

    AntwortenLöschen
  2. Den Balea Makeup Entferner benutz ich auch am liebsten. Über das ölige kann ich gut hinwegsehen. Man hat ja doch n großen Verschleiß. Da kommt mir der preis entgegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ihn jetzt länger als 4 Monate in Gebrauch und es ist immer noch etwas drin :-)

      Löschen
  3. Ich empfinde die zurückbleibende dünne Ölschicht nicht als besonders störend, da ich danach nochmal mein Gesicht mit dem Mizellenwasser reinige. Der Entferner von Maybelline kostet bei nur 25ml mehr Inhalt, mehr als das doppelte wie dieser von Balea. Aber danke trotzdem. Ich werde ihn dennoch bestimmt mal testen! :)

    AntwortenLöschen