Samstag, 29. November 2014

Review: Produkttest Isana Professional Haaröl Oil Care


Das sagt rossmann:

" ISANA Professional Haaröl Oil Care mit reichhaltigem Öl-Pflege-Komplex aus Argan- und Sonnenblumenöl zieht schnell in das Haar ein und veredelt es sofort - ohne zu beschweren und Rückstände zu hinterlassen. Die ultraleichte, nicht fettende und leistungsstarke Wirkformel pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar.
Für gesundes und kraftvoll glänzendes Haar bis in die Spitzen."

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

100ml / 2,49EUR


Verpackung und Design
Die kleine handliche Pumpflasche aus Plastik, ist durchsichtig und mit schwarz, goldener Schrift bedruckt. Das honigfarbene Öl ist also gut zu sehen und der Füllzustand optimal zu beurteilen. Insgesamt wirkt die Farbkombination sehr edel.
Das Fläschchen hat einen Pumpspender, sowie eine durchsichtige Plastikkappe.
Auf Vorder- und Rückseite stehen alle wichtigen Informationen.

Eigenschaften
  • mit Arganöl & Sonnenblumenöl
  • leistungsstarke Intensiv-Pflege-Formel
  • für gesund glänzendes und sofort veredeltes Haar

Inhaltsstoffe


Cyclopentasiloxane, Cyclomethicone, Dimethiconol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropionalcitronellol, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethylionone, Geraniol, Citral, CI 40800



Konsistenz und Duft
Ich liebe diesen Geruch! Er ist unaufdringlich sanft, aber trotzdem wahrnehmbar. Ich erwische mich sogar dabei, dass ich an meinen Haaren rieche. 
Die Konsistenz ist weder zu flüssig, noch zu fest - genau richtig. 


Anwendung

  • Vor der Haarwäsche zur intensiven Pflege
  • Nach der Haarwäsche im feuchten Haar für besonderen Glanz und Geschmeidigkei
  • Im trockenen Haar als Styling Finish
  • In den Längen und Spitzen sparsam verteilen



Durch den Pumpspender ist ein einfaches und genaues dosieren sehr gut möglich. Allerdings lässt sich der Spender selbst nur schwer drücken. Ich dachte, nach einer mehrmaligen Anwendung würde es besser werden, aber dem war nicht so. Gerade wenn man nach dem Haarewaschen noch etwas nasse Hände hat, gestaltet es sich etwas schwierig, Öl aus der Flasche zu bekommen.

Mein Haar
Ich habe langes (ca. bis zur Brust), coloriertes und daher trockenes, strapaziertes Haar.



Pflegewirkung
Ich gebe bis zu zwei Pumpstöße in mein handtuchtrockenes Haar. Dies ist auch völlig ausreichend da die Konsistenz sehr ergiebig ist. Trotz von über 10 Anwendungen, kann man auf dem Bild sehr gut sehen, wie viel Produkt noch in der Flasche ist. Mehr Produkt könnte dazu führen, dass die Haare strähnig und fettig werden. Dieses Problem hatte ich am Anfang, da ich bei meinem vorherigen Haaröl von Garnier, meist bis zu 4 Pumpstöße benötigte.

Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung weich und geschmeidig an. Nicht mehr trocken, aber auch nicht ölig, sondern einfach schön gepflegt. Und sie glänzen wieder. 
Dies haben meine bisherigen Haaröle nicht geschafft.


Fazit
Das Isana Haar Oil Care gehört seit der ersten Anwendung zu meiner Haarpflegeroutine dazu und ich möchte ich es derzeit nicht mehr missen. Da man nur wenig Produkt benötigt, ist es was das Preis- Leistungsverhältnis angeht einfach unschlagbar.

Absolute Kaufempfehlung.

(Isana Professional Haaröl Oil Care wurde mir zum Testen (Produkttester) kostenlos zu Verfügung gestellt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen