Mittwoch, 26. November 2014

Review: Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up





"Die perfekte Grundlage für die Make-up Looks der Saison: ein mattierter Teint. Das All Matt Plus - Shine Control Make Up kontrolliert unerwünschten Hautglanz – den ganzen Tag lang. Die samtige Textur ist öl-frei und hat eine hohe Deckkraft, sodass kleine Makel optisch verschwinden. Lichtreflektierende Pigmente sorgen gleichzeitig für einen seiden-matten und ebenmäßigen Teint - ohne Maskeneffekt. Dermatologisch getestet. Ideal in Kombination mit dem All Matt Plus – Shine Control Powder."

Inhalt: 30ml - 6,49EUR





Verpackung
Die All Matt Plus Foundation sieht ihrer Vorgängerin dem Infinite Matt Make Up täuschend ähnlich. Der Glasflakon mit dem hygienischen Die All Matt Plus Foundation sieht ihrer Vorgängerin dem Infinite Matt Make Up täuschend ähnlich. Der Glasflakon mit dem hygienischen Pumpspender, macht ein einfaches dosieren möglich. Außerdem lässt sich durch die gläserne Verpackung genau der Füllstand beurteilen.
Außerdem lässt sich durch die gläserne Verpackung genau der Füllstand beurteilen.
Auf Vorder- und Rückseite stehen alle wichtige Details. 
Die Haltbarkeit beträgt 12 Monate.





Duft und Textur
Die Foundation ist stark parfümiert. Für mich und meine Haut eher irreführend und unnötig.
Die Konsistenz ist cremig. Weder zu flüssig, noch zu fest. Dies macht ein schnelles und natürliches Auftragen möglich. 

Deckkraft, Tragegefühl und Haltbarkeit
Die Foundation verschmilzt sehr schön mit der Haut. 
Ohne maskenhaft zu wirken, bietet sie eine leichte bis mittlere Deckkraft. Leichte Rötungen sowie Unreinheiten lässt sie somit sehr schön verschwinden. Leider dunkelt die Foundation etwas nach. 
Insgesamt wirkt die Farbe immer noch ganz natürlich und passend.

Meine Haut
Ich habe eher helle, etwas ölige, Mischhaut.





Das Finish könnte für eine "All Matt" Foundation gerne auch etwas matter sein, aber es ist bei mir eher seidig- natürlich. Daher mattiere ich meine Foundation nochmals mit einem transparenten Puder ab. Die Haltbarkeit an einem normalen Tag, ohne viel schwitzen, Sport, Stress etc. ist dennoch völlig zufriedenstellend. Lediglich 1x nachpudern. 
Damit kann ich aber sehr gut leben.



Fazit
Der Farbton ist weder zu rosa noch zu gelbstichig. Damit hat es Catrice, neben meiner bareMinerals bareskin, zu meiner Nummer eins aus der Drogerie geschafft. 
Absolute Kaufempfehlung. 

Die Catrice All Matt Plus Foundation gibt es in 5 verschiedenen Nuancen.


Bild Nuancen: catrice.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen