Sonntag, 23. November 2014

Review: Dontodent Zahnpflege, Pink Grapefruit und Intensive Clean Zahnbürste

Bereits seit ein paar Jahren versüßt uns Dontodent, die Eigenmarke von dm, den tristen Zahnputzalltag. Gerade für Leute die den üblichen Minzgeschmack einer Zahnpaste nicht ausstehen, könnten bei Dontodent fündig werden. Immer wieder kommen neue Produkte als Limited Edition heraus und auch im Standardsortiment sind mittlerweile ein paar andere Geschmacksrichtungen vertreten.


Zahncreme Pink Grapefruit 
(Füllmenge 125ml/0,75EUR)
Die limiterte Zahncreme schützt vor Karies & kräftigt die Zähne mit Pink Grapefruit- Geschmack. Außerdem bietet sie eine hochwirksame Kariesprophylaxe, entfernt Zahnbeläge, härtet den Zahnschmerlz und macht die Zähne widerstandsfähiger. 
Die Zahncreme ist vegan.




Aussehen und Geschmack 
Wie sich durch die Produktbezeichnung vielleicht schon erahnen lässt, ist diese Zahncreme in der Farbe pink vertreten. Die Textur ist gelartig und besitzt einen fruchtig-frischen, leicht süßlichen Geschmack. 





Pink Grapefruit Mundspülung 
(Füllmenge 500ml / 1,15EUR)
Die alkoholfreie Dontodent Pink Grapefruit Mundspülung ist die ideale Ergänzung zur Pink Grapefruit Zahncreme. Der kleine rosa Helfer mit 6-fach Schutz-Formel dringt auch an die schwer zugänglichen Stellen und bekämpft Bakterien. Zudem wird aktiv gegen Karies, Zahnfleischentzündungen, Zahnproblemen und Parodontose vorgebeugt. 

Trotz, dass es sich bei beiden Produkten um eine Limited Edition handelt, sind diese schon seit mehreren Monaten im Sortiment vertreten und auch immer noch erhältlich.


Zahncreme Intensive Clean
(Füllmenge 125ml / 0,75EUR)
Hierbei handelt es sich um eine antibakterielle Reinigung für Zähne und Zunge. Die Zahncreme entfernt effektiv hatrnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge. Sie schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung und hinterlässt durch den einzigartigen Zitrusgeschmack einen frischen Atem. Die Dontodent Zahncreme Intensive Clean ist vegan."


Aussehen und Geschmack
Aus der Tube kommt eine weiße, leicht transparente, gelartige Zahncreme mit kleinen Glitzerpartikelchen heraus. Aufgrund der medialen Aufmerksamkeit zum Thema „Mikroplastik“ haben bereits einige Zahnpastahersteller ihre Produkte überarbeitet. Ich spekuliere darauf, dass das vielleicht ein Grund war, diese Zahncreme zu überarbeiten und mit neuer Rezeptur zu werben. Durch den einzigartigen Zitrusgeschmack bleibt ein angenehmes, frisches Mundgefühl zurück. Die Paste ist Zitronig, aber nicht säuerlich/bitter.




Fazit
Definitiv das leckerste Mundwasser, welches ich je probiert habe. Es schmeckt frisch, leicht süßlich und dezent nach Minze. Ich benutze sie parallel zu meiner anderen Mundspülung. Für zwischendurch, ist diese Mundspülung perfekt. Für jemanden der scharfe Mundwasser nicht mag ist es ideal. Mich erfrischt es nicht ganz so dauerhaft wie gewünscht. Das gleiche gilt auch für die beiden Zahncrems. Mir hat dabei das langanhaltende Frischegefühl, gefehlt. Bei diesem Produkttest habe ich gemerkt, dass ich definitv der klassische Zahnpastageschmacks-Typ bin. 


Zahnbürste Intensive Clean (125ml/0,85EUR)
Mit 50% mehr Bündel. Diese sorgen für eine intensive Reinigung und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Die Bürste läuft vorne spitz zu. Der Griff der Zahnbürste ist gummiert und bietet auch nass guten Halt. 
Das Bürstchen gibt es in mehreren Farben.


Fazit
Durch den spitzen Zulauf kommt man besser an die hinteren Zähne. Zudem ermöglichen extra kleine Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen. Die Festigkeit ist ok. Meine Zähne fühlen sich nach der Anwendung sauber und glatt an. Hier stimmt Preis und Qualität. 
Diese Zahnbürste habe ich mir bereits nachgekauft. 
Ein absolutes Empfehlungsprodukt.

*Die Produkte wurde mir von dm-marken-insider (dm Produkttester) kostenlos zu Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen