Dienstag, 21. Oktober 2014

Review: labello Lip Butter

labello,de

Die labello Lip Butters sind bereits seit Februar diesen Jahres in sämtlichen Drogerien, in 4 Varianten erhältlich: Blueberry Blush, Original, Raspberry Rosé und Vanilla & Macadamia.





Das sagt Labello:
"Das verwöhnende Pflege-Erlebnis für die Sinne: Die zart schmelzende, cremige Textur der Labello Lip Butter mit Hydra IQ, natürlichem Mandelöl und wertvoller Sheabutter pflegt die Lippen intensiv und spendet langanhaltend Feuchtigkeit. Die Lip Butter im innovativen Dosendesign enthält echte Aromen, die für einen authentischen Geruch und Geschmack sorgen. Mit dem Finger aufgetragen, macht sie deinen Lippen unwiderstehlich weich und geschmeidig."







Verpackung und Design
Das kleine runde Metalldöschen beinhaltet 16,7g / 19ml Produkt und kostet 2,69 Euro.
Das tolle Print der Verpackung wurde ganz auf die Richtung des jeweiligen Geruchs angepasst. Auf der Rückseite des Döschen stehen alle wichtigen Informationen, wie z.B. Herstellerangaben und Inhaltsstoffe. Der Tigel lässt sich sicher schließen, aber trotzdem einfach aufdrehen. Nach Anbruch ist die jeweilige Lip Butter ca. 12 Monate haltbar.



Duft und Konsistenz
Die Lip Butter hat bei Entnahme eine zunächst feste Konsistenz, die beim Auftrag auf den Lippen angenehm buttrig verschmilzt. Da in den Lip Butters Aromen enthalten sind und keine Duftstoffe, haben sie einen authentischen Geruch Sehr sehr lecker!

Inhaltsstoffe



Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 77492.



Entnahme und Pflegewirkung
Die labello Lip Butter wird mit dem Finger entnommen und auf den Lippen aufgetragen. Auf den Lippen bleibt ein angenehmes Lippengefühl zurück, mit nur einem leichten Hauch Farbe.
Meine Lippen sind aktuell nicht besonders trocken. Somit konnte ich die Lip Butters nicht dem ultimativen Härtetest unterziehen. Da sich meine Lippen aber nach der mehrtägigen Anwendung deutlich geschmeidiger und glatter anfühlten, lässt mich aber auf eine gute Pflegewirkung schließen. 




Fazit
Mir gefallen die labello Lip Butters für den Alltag sehr gut. Sie hinterlassen ein weiches und angenehm pflegendes Lippengefühl, mit einem Hauch von Farbe. 
Da man das Produkt allerdings mit dem Finger entnehmen muss, benutze ich diese meist nur zu Hause. Damit kann ich aber leben. Ich liebe den Geruch und kann nicht genug davon bekommen! Und das Beste (im Vergleich zu manchen Lippenpflegestiften) ist: Ich bzw. meine Lippen sind nicht süchtig danach. Somit habe ich nicht den Drang ständig nachcremen zu müssen. 

Die labello Lip Butters sind in sämtlichen Drogerien wie rossmann, müller, dm, etc. erhältlich.

Kommentare: